Erst einmal von vorne: ein Erklärfilm ist ein kurzes, max. 90 sekündiges Animationsvideo, dass komplexe Themen in einfacher Sprache und gezeichneten Bildern oder Grafiken erklärt. Der Vorteil eines Erkärfilms liegt darin, dass selbst sehr umfangreiche und schwer verständliche Themen leicht verständlich dar gestellt werden können. So wird der Zuschauer nicht nur informiert sondern dabei auch unterhalten – das erworbene Wissen bleibt besser im Kopf.
Erklärfilm Produktion für jede Webseite
Stellen Sie sich vor, Sie empfangen Ihren Webseiten-Besucher mit einem unterhaltsamen Erklärfilm. Eine gut strukturierte, humorvolle Story, die auf Ihr Produkt zugeschnitten ist, erlaubt es Ihnen genau das zu vermitteln, was für Ihre Zielgruppe am wichtigsten ist. Diese wird situationsbezogen angesprochen und kann sich mit Ihrem Produkt identifizieren. Ein Erklärfilm ermöglicht es Ihnen entscheidende Alleinstellungsmerkmale und Vorteile gegenüber dem Wettbewerb zu kommunizieren und ihren potenziellen Kunden von sich zu überzeugen. Mit einem Erklärfilm steht Ihr Produkt immer im Vordergrund. Ein Erklärfilm Produktion hat meistens das Ziel den Webseiten-Besucher abzuholen und ihn in wenigen Sekunden von Ihrem Produkt zu überzeugen.

Vorteile einer Erklärfilm Produktion
Dennoch hat ein Erklärfilm nicht nur für Dich entscheidende Vorteile, auch der Webseiten-
Besucher wird für diesen außergewöhnlichen und kundenorientierten Empfang dankbar sein. Er musste sich nicht erst durch lange Texte quälen, um die für ihn wichtigen Informationen zu erhalten. Durch den Erklärfilm wurde er schnell und einfach innerhalb weniger Sekunden über alle wichtigen Inhalte informiert. Ein positiver Imagetransfer auf das Angebot oder die Marke des Kunden stellen sich ebenfalls ein.
Erklärfilm Produktion mit Wiedererkennungswert
Um eine optimale Kundenbindung zu gewährleisten, ist der Wiedererkennungswert entscheidend. Aufgrund dessen wird jeder Erkärfilm exakt auf das Corporate Design des Kunden abgestimmt. Selbstverständlich kann der Erklärfilm auch in verschiedenen Fremdsprachen wie z.B. englisch, französisch oder spanisch vertont werden. So ist ein Erklärvideo ein wertvolles Marketinginstrument, dass potentielle Kunden überzeugt und bestehende Kunden bindet.
Immer dann, wenn ein erklärungsbedürftiges Angebot mit viel Text und Bildern versucht wird, auf den Punkt zu bringen, ist es sinnvoll einmal über die eine Erklärfilm Produktion nachzudenken.